Ohne die Parfümerie Metzler in der Oberstadt haben es Männer schwer. Während man(n) vor einem anstehenden Festtag dort immer ein angemessenes Geschenk für die Dame seines Herzens finden konnte, steht man nun ratlos da.
Aber Rettung ist bereits vor Ort:
Statt exklusivem Duft findet sich unter gleicher Adresse feinstes Geschmeide. Der seit fast dreissig Jahren in Burgdorf ansässige Goldschmied Alain Aebi, ehemals mit Atelier im Kirchbühl, freut sich über seine neue Lokalität. Die einiges an Geschichte zu bieten hat.
Der Tabak
Im Jahr 1923 liess H. Hediger den Verkaufsraum seiner Cigarrenhandlung in Jugendstilmanier mit edlem Holz einrichten. Dieser Innenausbau ist denkmalgeschützt.
Die Schönheit
Anschliessend wurde daraus ein ästhetisches Mekka für alle, die Hochwertiges rund um Schönheit und Wohlbefinden suchten.
Das Gold
Jetzt finden Alain Aebis Kostbarkeiten dort ihren passenden Rahmen, unterstützt von raffinierter Beleuchtung, Blumenarrangements und grossformatigen Fotografien.
Kreiert werden die Preziosen im rückwärtigen Teil, dazwischen liegt eine Lounge für Kundengespräche, wenn es um Gestaltungswünsche geht. Schöne Beispiele seiner Kunst finden sich unter goldschmied-aebi.ch
PS: Seit über zwanzig Jahre arbeitet er ausschliesslich mit Edelmetalle, die garantiert aus Recycling rückgeführt und so wiederum in den Wirtschaftskreislauf gebracht werden. Gute Sache.
Comments